Home
  Über uns
  Warum Solar
  Die Technik
Leistungen
  Referenzen
  Links
  Partner
  Anfrage
  Kontakt
  Impressum
Unser Leistungsspektrum

Beratung und Planung Solarthermie

Von der „einfachen“ Anlage zur Brauchwassererwärmung bis zur komplexen „Kraftwerkslösung“- bei diesen Themen kommt immer wieder der Aha-Effekt zum Tragen, da man sich bei Sonnenschein einfach die „Sonne in den Tank“ holt. Heißes Wasser und/oder ein warmer Fußboden sind neben der finanziellen Ersparnis einfach der wahrnehmbare positive Effekt dieser ausgereiften, schon lange genutzten Form der  regenerativen Energienutzung.
Vor allem auf dem Gebiet objektbezogener Steuerungs- und Regelungsprogrammierung können wir eine Reihe von komplexen Lösungen vorweisen. Bei der Ausführung thermischer Anlagen haben wir uns zu einer Kooperation mit einem heimischen Meisterbetrieb aus dem Bereich Heizung/Sanitär zusammengeschlossen.

 
Beratung und Planung Photovoltaik

Das Thema Solarstrom hat mit Einführung des Erneuerbare Energien-Gesetz im Jahr 1999 einen äußerst hohen Stellenwert im heimischen Handwerk eingenommen. Durch die kostendeckende Vergütung des regenerativen Stromes hat sich neben der ökologischen auch die ökonomische Rechtfertigung dieser Technik eingestellt.
In den letzten 10 Jahren haben wir es erreicht, uns zum überregional zuständigen Ansprechpartner zu machen, wenn es um die Themen Planung (inkl. Genehmigung der Anlagen beim Energieversorgungsunternehmen), Montage, Inbetriebnahme und Wartung der hochwertigen Anlagen geht.
Wir verkaufen keine „Stangenlösung“, wir haben uns auf kunden- und objektbezogene Lösungen spezialisiert.


Ausführung

In unserem Einzugsgebiet bieten wir die komplette Installation der entsprechenden Komponenten an. Als eingetragener Handwerksbetrieb (Handwerkskammer München und Oberbayern) garantieren wir eine fachlich einwandfreie Ausführung und Berücksichtigung der Kundenwünsche, allerdings ohne den Verzicht auf die notwendig hohe Qualität. D. h. wir gehen solange einen gemeinsamen Weg mit dem Kunden, solange die Qualität der Materialien und Dienstleistung nicht darunter leidet.

Als bestes Beispiel möchten wir hier anführen, dass wir sein Jahren ausnahmslos beim Bau von Aufdachanlagen auf die Verwendung von bruchsicheren Metalldachplatten unter den Edelstahlhaken bestehen. Wir können auf eine bisher schadensfreie Geschichte, sowohl in der einzelfirma als auch in der GmbH zurückblicken. Dies gibt uns Recht in Bezug auf unsere Beharrlichkeit und ihnen die Sicherheit und die langjährige Freude an der installierten Technik.

 

  Service
  Montage
  Planung